One Piece - das Rollenspielforum
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Wir bieten euch eine alternative Version von OP an, welche 24 Jahre nach Gold Rogers Hinrichtung spielt. Doch wie für ein alternatives Universum üblich, existieren neben Gol D.'s Crew, Vegapunk und den 5 Weisen keiner der euch bekannten Charaktere.
 
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 Regeln für das Rollenspiel

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Fimbultýr
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Fimbultýr



Regeln für das Rollenspiel Empty
BeitragThema: Regeln für das Rollenspiel   Regeln für das Rollenspiel EmptyMi Jul 22, 2015 7:03 pm

Jetzt, wo die fürs allgemeine Zusammensein wichtigen Regeln erläutert wurden, folgen nun die während des "textens" wichtigen Reglements.

Im Folgend lest ihr:

  1. Allgemeine Regeln
  2. Charakterregeln
  3. Regeln der Rollenspielränge
  4. Crewregeln
  5. NPCs in Crews und als Begleiter
  6. Waffen und Fähigkeiten
  7. Rangwaffen - die Schwerter




1. Allgemeine Regeln

  1. Realismus: Ja, dies ist OnePiece: vieles hier ist in unserer Welt unmöglich, jedoch gilt auch hier die Logik: Im RP-Bereich kann sich frei bewegt werden, allerdings sollte darauf geachtet werden, dass man eine Reise und Szenenwechsel in seinen Beiträgen realistisch behält. Vom Sabaody-Archipel bis nach Dressrosa kann es nicht eine Stunde dauern!
  2. FSK18+: Aus Gründen der Erzählung, Spannung, Aktion, Dramatik und dem schlichten Umstand, dass die Welt von One Piece eine verteufelt grausame ist, entschieden wir uns für jene Altersfreigabe. Daher sind sexuelle wie gewalttätige und im Spiel stattfindende rassistische und beleidigende Inhalte (bedenkt, dass sich dies gegenüber Halbrassen, Fischmenschen, etc. zeigt - nicht bei Menschen verschiedener Hautfarbe) durchaus erlaubt. Bedenkt hierbei bitte, notfalls Spoiler zu verwenden, da nicht jeder Freund solcher Texte ist (besonders sexueller Natur). Sucht den narrativen Mittelweg zwischen Detail und Pietäts- wie Niveaulosigkeit.
  3. Inhalt und Tabus: Wir bitten auch hier darum, auf die Inhalte eures Geschriebenen zu achten. Trotz unserer Altersfreigabe gibt es eben gewissen Dinge, welche explizit (und implizit) nicht erwähnt werden dürfen. Jene Tabus sind: sexuelle Gewalt gegenüber Kindern und Tieren.
  4. Bildmaterial: Nicht nur das Wort ist wichtig, sondern auch die von euch verwendeten Bilder. Hier darf es trotz FSK18 zu keiner vollständiger Nacktheit kommen, da dergleichen in die Pornographie gehört (derartige Bilder sind eh verboten) - nicht in ein Rollenspielforum.
    Bei freizügigen Bildern soll darauf geachtet werden, dass der Fokus der Bilder nicht allzu übertrieben und wiederholt auf expliziten Stellen liegen sollte.
  5. Charakterbeschränkung: Neue Nutzer dürfen nicht zu viele gespielte Hauptcharaketere Eigenen nennen - übertreibt es bitte nicht (: Bedenkt, dass es nach mehreren Wochen der Abwesenheit zu Verzögerungen im Spiel kommt - alles nachzuholen ist stressig und Stress verdirbt den Spaß.
    Am Anfang ist es daher zunächst nur erlaubt, zwei Nicks zu besitzen. Nach Aktivität und einer kurzen Bewerbung / Anfrage dürft ihr auch Weitere erstellen.
  6. Orthographie: Es gelten die Regeln der deutschen Rechtschreibung - wir ahnden dergleichen nicht (sofort), doch erwähnen es.
  7. Verletzungen und Tod des Charakters: der Nutzer Hauptcharakter und seine NPCs dürfen nicht gegen seinen Willen von anderen Nutzern und/oder deren NPCs angegriffen werden. Dies schließt Tötung, Verletzung, sowie Verstümmelung mit ein. Sprecht euch also vorher kurz ab, wenn ihr dergleichen plant oder vorhabt.




2. Charakterregeln

Ihr möchtet euch also einen Charakter erstellen? Gerne, gerne! Jedoch berücksichtigt hier neben dem Folgenden auch die Regeln in der Bewerbungsschablone sowie jene Regeln, welche nach den nur zu Lesenden gelten:

  1. keine Originalcharaktere! Es ist nicht erlaubt einen Charakter aus dem Manga / Anime zu verwenden (auch nicht aus Fillern, Filmen, etc.), auch wenn wir in einer parallelen, alternativen Welt zu den Geschehnissen des Manga / Anime spielen. Der Grund ist simpel: Mihawk, Ruffy und co. existieren hier nicht und wenn, so müssen sie einen anderen Namen aufweisen und gelten als Anfangscharaktere, was einen Mihawk Falkenaugen als besten Schwertämpfer der Welt von Beginn seiner Reise an unmöglich macht.
    Eine Ausnahme stellen hier im Manga vorkommende Charaktere da, welche jedoch nur als NPCs genutzt werden dürfen und definitiv bei Nutzung mit dem Staff abgesprochen werden müssen.
  2. Verwandtschaften zu Charakteren: Welche zu eurem Charakter nicht gestattet sind, da die in One Piece vorkommenden nicht existieren. Gleiches gilt auch für die Zugelassenen, also Gol D. und seine Crew, Vegapunk und die 5 Weisen. Hier sind Verbindungen nur in Form ferner Verwandschaften erlaubt, und zwar in derartiger Schwere, das Bekanntschaften, Freundschaften etc. zu jenen Personen ausgeschlossen sind!
  3. Unfertige Bewerbungen werden nach einer Woche des Nichtbearbeitens zunächst auf ihren Stand hinterfragt und dann, nach einer Weiteren Woche in den "Abgelehnt"-Bereich verschoben.
    Doch verzagt nicht: liegen sie dort, so könnt ihr sie nach Anfrage zum Leben erwecken lassen.
  4. Bewerbungsupdates: Reicht euch das Inventar nicht aus oder habt erkannt, dass eine Aktualisierung eures Steckbriefes notwenig ist (bspw.: um sich im Rollenspiel ergebene Ereignisse in der Geschichte des Chars verewigen wollt - und müsst), so wendet euch an ein Mitglied des Staff. Gebt in einer dieses Thema betreffenden PN an, was ihr verändern bzw. weiterentwicklen möchtet (neue Narben, Kampftechniken, im Spiel sich ereignete Erlebnisse, etc.) - dann wartet auf eine Antwort und überarbeitet die verschobene Bewerbung.
    Ist diese dann von euch überarbeitet worden, so setzt einen Post unter diese und erwähnt nocheinmal in Spoilern mit genauem Zitat(!), was ihr nun geändert habt (am besten das, was ihr zuvor schon per PN angekündigt habt!). Dies muss dann von einem Mitglied des Staff erneut bewertet werden, samt einem weiteren "Angenommen" (:
  5. Akutalität: Wie schon erwähnt versucht bitte eure Bewerbung so aktuell wie möglich zu halten, ihr immer mal wieder ein Update zu verpassen - besonders dann, wenn das "Inventar" nicht mehr dem ganzen gerecht wird.
  6. Rassen: Bei der Erstellung stehen euch die in OP bekannten Rassen zur Verfügung: Menschen, Fischmenschen, Meerjungfrauen und Wassermänner, wie auch Langarm- und Langbeinmenschen, Schlangenhalsmenschen, Riesen, Halbriesen, Zwerge und Mischlinge.

    • Cyborgs gehören zu den Menschen, ebenso wie Himmelsdrachenmenschen.
    • Euch sind keine Roboter und Tiermenschen erlaubt, wobei es bei letzterer noch zu einer Änderung/Ankündigung/Erscheinung im Manga kommen kann. Auch in Experimenten entstandene Charaktere mit behalten wir uns vor. In diesem Fall bitte an den Staff wenden.






3. Regeln der Rollenspielränge

Piraten

  1. Der Rang des "Piratenkaisers" kann erreicht werden, erfordert jedoch eine lange Ingame-Existenz, hohes Kopfgeld und Einfluss wie Stärke. Dies ist kein Startrang!
  2. Gleiches gilt für die Shichibukai!
  3. Der Rang "Supernovae" wie auch "Rookie" ist Kopfgeld-gebunden und unterliegt dabei dem Urteil des Staff - sie werden also ab einer bestimmten Kopfgeldhöhe verteilt. 
    Als Supernova gelten die 11 Neulinge mit dem höchsten KG auf dem Sabaody (100 Millionen plus)
    Als Rookie gelten Jene, welche ab Jaya ein KG ab 30 Millionen aufzuweisen haben.


Marine und Weltregierung

  1. Marinecharaktere dürfen gerne als Gefreite starten, höhere Ränge sind jedoch möglich (in Absprache mit dem Staff) und weitere Aufstiege können nur im Spiel erworben werden.
    Ränge wie Vize-Admiral, und eventuell Admiral werden inGame vergeben, wenn man lange genug dabei war.
  2. Weltregierungscharaktere starten generell als Agenten - wobei auch andere Ränge und Bezeichnungen möglich sind. Fragt bei Bedarf den Staff.
    Agenten sind untereinander gleich (unabhängig von Profession, Stärke und ausgeübten Beruf), sie unterstehen dem jeweiligen Anführer, gefolgt vom Befehlshaber, sowie Generalkommandanten und den Sonderbeauftragten der WR.
    Ähnliches gilt für geplante Diplomaten, Beobachter und Verwaltungsmitglieder.


Zivilisten, Kopfgeldjäger und Nonkonformisten
Diese haben eigentlich keine Ränge inne, können jedoch bei Bekanntheit und Einfluss zu Samurai aufsteigen oder sich sonst wie einen Namen machen. Bei Bedarf führen wir hier Ränge ein!

Sonstige Ränge
Wie aus dem Manga bekannt, so könnt ihr euch auch ingame unteranderem diese Titel aneignen:

  • Champion des Kolosseum von Dressrosa
  • Draconic SwordsmanBester Schwertkämpfer der Welt
  • Last Champion, Bester Kampfkünstler der Welt
  • vieles mehr




4. Crewregeln

Ob Pirat, Marinesoldat oder Zivilist: beinahe jeder von ihnen reist nicht alleine, sondern in Begleitung Anderer. Für Spielercharaktere gelten hier folgende Regeln, wie auch die unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] erwähnten "Gesetzmäßigkeiten":

  1. Piratencrews dürfen aus maximal acht Spielecharakteren bestehen, welche nicht von jeweils einer eigenen realen Person bespielt werden müssen.
    Jedoch soll erwähnt werden, dass die Crew mehrere NPCs ihr Eigen nennen darf. das Gleichgewicht zwischen den einzelnen Crews halten zu können, dürfen Piraten-Crews nur maximal acht Mitglieder haben - dabei sei gesagt, dass NPCs hier nicht zählen.
  2. sonstige Crews, allen vorran Marine und Weltregierung dürfen sollten ebenfalls nicht zu viele Mitglieder aus Spielecharakteren aufweisen.
  3. Crewschiffe: Da jede Crew (egal ob Piraten, Zivilisten oder Marine-Einheiten) eines solchen bedarf, dürft ihr ab der Existenz einer festen Crew aus Spielercharakteren einen Schiffsthread erstellten. Hierfür sollte eure Crew aus zwei Leuten bestehen! Wie erwähnt gilt dies auch für andere Fraktionen, so sie sich denn zu einer "Mannschaft" zusammengeschlossen haben.
  4. Crewthread: Jeder Crew steht ein eigener Crewthread im dafür vorgesehenen Bereich zu. Dieser Thread sollte nach Möglichkeit Informationen über folgende Eckdaten enthalten:
    - Name eurer Crew / Organisation / Einheit / Verbindung / Waschmaschinenfirma
    - Hintergrundgeschichte (Wer seid ihr? Was wollt ihr erreichen? Wieso eigentlich Kekse?)
    - Erkennungszeichen / Jolly Roger (Ein Symbol, welches euch repräsentieren soll - beachtet hierbei die Bilderregel)
    - Schiff (Der Name und ein Bild eures Schiffes, samit einer kurze Beschreibung.)
    - Crewmitglieder (Eine Auflistung eurer Crewmitglieder, NPC's erlaubt - zu Beginn auf Zwei beschränkt), welche kurz erläutert und beschrieben werden müssen (gilt besonders für NPCs).
  5. Die Gestaltung eures Crewthreads ist soweit euch überlassen, aber sprengt dabei bitte nicht das Layout. Wir bieten eine beispielhafte Vorlage an.
  6. Für Kapitäne / Leiter / Anführer / Braumeister: sorgt bitte dafür, dass der Mannschaften-Thread stets aktuell ist. Wechselt ihr die Fraktion oder löst sich die Crew auf, so gebt uns (dem staff) Bescheid - dann können wir den Thread verschieben (:
  7. möchtet ihr eine Marinemannschaft, zivile Organisation oder WR-Abteilung gründen, so müsst ihr dies mit dem Staff zuvor besprechen! Dabei ist es egal, ob euer Char diesen vorstehen oder als Mitglied tätig werden möchte.




5. NoName NPCs in Crews und als Begleiter

Jede Crew braucht sie - die NPCs, besonders in One Piece spielen die "No Names" eine wichtige Rolle, sei es als Kanonenfutter, Kollateralschäden und dergleichen. Wie in der dazugehören Regelung erwähnt, sind sie zunächst limitiert.
Möchtet ihr also nicht gerade eine eigenen NPC über einen Nutzer-Account steuern, so sind im Text gespielte NPCs nötig.
Schwache wie starke Individuuen sind möglich, da dies unser Kampfsystem zulässt. Auch dürfen sie natürlich wichtige und unwichtige Positionen in eurer Crew und als Begleiter einnehmen, bis Spielecharaktere ihnen den Rang ablaufen.

Piraten

  1. Einfache Piratencrews dürfen zum Start natürlich neben der eigenen Figur aus einfachen und komplexen NoName-NPCs bestehen. Sobald die Mannschaft sich einen gewissen Ruf samt KG erarbeitete, so füllen sich die Ränge (in Absprache mit dem Staff).
  2. Zu Beginn gelten für Piraten 2 Begleiter.
  3. Bedenkt, dass auch diese ein Kopfgeld erhalten können, daher brauchen sie auf der Crewseite mindestens ein Bild samt kurzer Beschreibung von Charakter, Stärken, etc.!
  4. Supernovae, Rookies und bekannte Piratencrews steht es nach Absprache mit dem Staff zu, Schutzinseln und Stützpunkte ihr Eignen zu nennen, welche über eigene (beworbene bzw. beschriebene Anführer und erwähnenswerte Individuuen) Beschützer/Bewacher verfügen.
  5. Übertreibt es bezüglich der NPCs und Verbündeten nicht - Absprache ist das A und O, wie auch besagte Beschreibung!
  6. ab einem KG von über 400 Millionen sind auch mehrere Schiffe eurer Piratenflotte möglich.


Marine und Weltregierung
Eine Marineeinheit ohne Besatzung ist wie ein Burgerladen ohne Burger - selbstredend dürfen diese Crews NPCs aufweisen!

  1. neben dem eigene Charakter und den übrigen Spielecharakteren sollten nicht zu viele starke Individuuen in der Crew existieren. Schließlich seid ihr die Helden - nicht sie!
  2. diese müssen natürlich beschrieben werden
  3. sie dürfen wichtige Ränge und Positionen einnehmen
  4. eigene Marinebasis möglich

Die Weltregierung ist ungemein größer, weshalb es mehr NPCs in den CPs wie auch in der Administration gibt. Es gelten die oben erwähnten Regeln der Beschreibung, Bewertung und Absprache mit dem Staff, wie auch der Limitierung und unter "Crews und NPCs" erwähnten Spezifika. Eigene Standorte sind möglich.
Die Samurai gehören zu der WR - daher sind auch hier NPCs möglich, wie auch die Schutzinsel samt Bewachern, da Samurai immerhin von der Regierung geduldete Kriminelle sind, ganz wie im Manga.

Revolution
Aus dem Original geht hervor, dass die Revolution gefürchtet ist, Probleme allerhand bereitet - und eben nicht allzuviel von ihr bekannt ist. Immerhin handelt sie verdeckt, weshalb nicht viel über die Größe und ihren Umfang zu sagen ist.
Möchtet ihr diese Fraktion mit einem Char bespielen, so stünde euch als Einheitenführer natürlich NPCs zu.

  1. Die offizielle Revolution ist groß, jedoch sehr verdeckt und im Manga bisher kaum so erwähnt, dass sie spielbar wäre. Jedoch steht es euch frei, euer Glück zu versuchen.
  2. NPCs sind selbstredend möglich, nicht übertreiben!
  3. Absprachen, Absprache, Absprache


Zivilisten
Ob nun als kriminelle oder friedfertige Organisation - seid ihr Bestandsteil einer solchen oder gar "Oberhaupt" oder Vergleichbares (wie beispielsweise ein Abteilungsleiter, Vertreter, etc.), so stehen euch in qualitativer wie quantitativer Hinsicht NPCs zu. Seien es Mitarbeiter, Untergebene, Schläger, "Soldaten" und sonstige Truppen.
Was ihr euch "leisten" dürft hängt hier von folgenden Punkten ab:

  • Ihr seid Bestandteil einer NPC-Organisation - Ob nun kriminell oder nicht, nicht jeder mag als Anführer starten, möchte sich dies vielleicht erarbeiten.
  • Ihr seid Anführer einer Organisation - verbrecherisch oder friedfertig.


Bestandteil einer Mannschaft
Da ihr in einer Organisation beginnt oder später Teil einer von NPCs geführten Vereinigung werdet, so müsst ihr sie zuvor mit dem Staff bezüglich ihrer Möglichkeit und Realisierung besprechen!

  1. Qualitativ sollte mindestens der Anführer über euch stehen, also was die Sträke bzw. den Einfluss betrifft.
  2. Zahlenmäßig (also weitere in der Organisation tätige NPCs) sollte die Vereinigung nicht den Rahmen sprengen


Eigene Vereinigung
Händler, Handelsreisende, Wirtschaftsimperium oder organisiertes Verbrechen - ihr möchtet sie als "Was auch immer-Titel" anführen. Hier bitte mit dem Staff besprechen!

  1. eine frisch gegründete Organisation darf zu Beginn nicht riesig sein, weder vom Einfluss noch von den NPCs. Also hier die Quantiät niedrig halten.
  2. was die "Stärke" der wenigen NPCs betrifft, dürft ihr euch mehr auslassen - jedoch dürfen sie nie stärker/geschickter/einflussreicher als eurer leitender Char sein
  3. weitere schwache wie starke Untergebene gilt es zu verdienen - sie wachsen nicht an Bäumen!
    Die "Erwerbung" solcher erfolgt durch Plots (und in kurzer Absprache mit dem Staff), da ihr jene Personen schließlich erfolgreich von euren heheren Idealen überzeugen müsst
  4. die starken Mitglieder eurer Organisation dürfen zahlenmäßig nicht zu groß sein, nehmt den Manga als Referenz, wo oft von "Offizieren" die Rede ist, derer es eben nicht vieler gibt.


Jep. Es ist schwer zu sagen, was qualitativ (Stärke, Eigenschaften, ...) wie quantitativ (Zahlen) möglich ist. Doch bedenkt, dass es einem Kaiser eher ansteht eine Streitmacht sein Eigen zu nennen denn einem Anfänger. Auch wird ein Niemand in der Marine kein großes Regiment erhalten, auch einem Kriminellen wird es zu Beginn nicht möglich sein, ein weit vernetztes Netzwerk vorzuweisen. Haltet es realistisch, nachvollziehbar!



6. Waffen und Fähigkeiten

Zu Beginn eures Rollenspieles ist es eurem Charakter erlaubt, aus folgenden Besonderheiten 2 auszuwählen.

  • Haki - ob nun das Haki der Rüstung, Observation oder der Tyrannen. Wählt eines aus, welches er schwach beherrscht.
    • Bedenkt, das im späteren Verlauf (in Absprache) auch die anderen Hakiarten erlernt werden dürfen, doch haltet es realistisch. Nicht jeder Charakter in OP beherrscht das Tyrannenhaki, da dieses extrem selten ist und einer Veranlagung benötigt. Selbst die Admiräle beherrschen es nicht, ebenfalls nicht alle Samurai.
    • Selbstredend verbessert sich das gewählte Haki auch durch Training, wobei Trainingsplots schön wären.
  • Formel 6 - welche eigentlich nur die Agenten der Regierung und höhere Marineränge erlernen können. Da die Formel 6 extrem stark und nützlich ist, darf eurer Charakter zu Beginn zwar alle im Ansatz beherrschen, jedoch nur 2 bis 3 besser.
    • im späteren Verlauf können sie verbessert und perfektioniert werden
    • auch Nicht-Zugehörigen ist das Erlernen möglich, so sie jemanden finden, der dies lehrt (sprecht hier bitte mit dem Staff (: )
  • Fischmenschenkarate, besonders deshalb, weil es effektiv gegen TF-Nutzer angewandt werden kann.
    • Eigentlich sollten nur Fischmenschen und Halbfischmenschen dies beherrschen
    • doch auch Menschen können es zu Beginn in Ansätzen vorweisen oder später erlernen
  • Teufelsfrüchte - was selbsterklärend ist. Denkt an die Bewerbung!
    • auch im späteren Rollenspielverlauf verspeisbar.
  • Rangschwerter - wobei wir nur Schwerter (in allen Formen und gar TF-Schwerter) und Schwertpaare (zählen als eine Rangklinge) erlauben)
  • Schwerter und sonstige Waffen aus besonderen Material[/b] - ob nun eine der legendären Schwerter oder eine neuere Klinge ohne Rang, doch dafür aus speziellem Material (bspw. Meteroitenstahl). Auch Schusswaffen wie Revolver und Pistolen, sowie sonstige Klingenwaffen wie auch Bögen aus Adamsholz gehören hierzu!
    Auch Waffen ohne Rang, welche jedoch aus besonderen Material bestehen, gelten als Besonderheit. Dazu gehören also spezialangefertigte Waffen aus Meteroitenstahl, etc. Hierbei einfach fragen bzw. sicher sein, dass wir dergleichen ansprechen (:
    • auch später erwerbbar
  • Seestein ist selten, kostbar und verteufelt gemein. Zu Beginn sollte kein Charakter dieses vorweisen!
    • später kann es in Form von Waffen, Aufsätzen, Teilen (von Rüstungen oder Waffen) und Handschellen auftreten, dies sollte jedoch zuvor abgesprochen werden
    • Erst mit Fortschritt erwerbbar
    • TF-Nutzer dürfen lediglich Aufsätze verwenden, da dieses Element sie immerhin schwächt.
    • Kugeln aus Seestein sind extrem ungerne gesehen und sollten nur in Absprache miteinander im Kampf verwendet werden dürfen - sie dürfen niemals Bestandteil einer Standardausrüstung sein!
    • nur eine Seestein-Waffe / Element pro Person
    • Seesteinhandschellen nur für forgeschrittene Crews und Mannschaften
  • Illusiontechnik / psychische Techniken- wie der aus dem Manga bekannte "Asura", Auren und "Blicke", mit denen man Personen in Angst und Schrecken versetzt. Auch Hypnose gehört hier zu.



Wenn ihr nun zwei Besonderheiten auswählt, so sei folgendes erwähnt, was zu Beginn verboten ist und erst später erworben werden (in Absprache mit dem Staff) kann:

Verboten:

  • zu Beginn Seestein in welcher Form auch immer zu besitzen
  • zu Beginn zwei Formen des Haki zu beherrschen


Hierbei sind folgende Kombinationen verboten:

  • eine TF und eine Rangwaffe zu besitzen
  • eine Logia oder Kryptid/Antik-Zoan TF und Haki
  • Logia/Kryptid/Antik und Formel 6
  • Fischmenschenkarate und TF


Im Spiel erlern- und erwerbbar

  • sind weitere Besonderheiten, wie oben erwähnt
  • Elementare Angriffstechniken, wie im Manga gezeigt. Momentan ist dies lediglich Feuer und Hitze, welches Angriffen hinzugefügt werden kann. Dies erfordert aber einen gewissen Fortschritt!




7. Rangwaffen - die Schwerter
Wie aus dem Manga bekannt, so wird es auch bei uns die legendären, seltenen und einzigartigen Schwerter zu tragen geben. Hierbei werden wir ausschließlich Schwerter (Katana, Wakizashi, Tachi, Langschwerter, Zweihänder, Säbel, Krummschwerter, ...) zulassen, wozu auch sogenannte "Daishō" zählen, also Klingepaare, welche als eine Rangwaffe gelten. Bei sonstigen Klingenwaffen sind wir gerne zu einem Kompromiss bereit, wenn ihr dies mit uns besprecht.

Es gibt:

  • 12 Drachenschwerter
  • 21 Königsschwerter
  • 50 Meisterschwerter
  • 80 Könnerschwerter


Die Rangschwerter gelten als die stärksten, teuersten und besten Klingen der Welt - sie sind extrem selten! Nicht umsonst heißen vor allem die Drachenschwerter "Die Schärfsten der Scharfen".
Selbsredend ist jedem Rangschwert eine Besonderheit zuzuordnen, wobei es möglich ist, dass manche gleiche Besonderheiten aufweisen. Beispielsweise: das Shuusui (Königsschwert) gilt als extrem hart, das (Drachenschwert) Black Sword vermag Stahl wie Butter zu schneiden und das Meisterschwert Kashu gitl als eines der besten Schwerter.
Entscheidet ihr euch also für eine Rangklinge, so gilt es diese eben zu bewerben!

Wenn ihr dies tut, so bedenkt, das das Äußere nicht modern erscheinen darf - die Waffen existieren seit langer, langer Zeit.
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